Werbebanner


Die schönste Stadt Deutschlands


Viele Städte im deutschen Raum behaupten von sich, die schönste Deutschlands zu sein. Bei einer Stadt ist das allerdings anders, sie behauptet es nicht nur, sie ist es scheinbar auch: Köln. So wird Köln nicht nur von ihren Einwohnern genannt, sondern auch von vielen anderen Menschen aus ganz Deutschland und Umgebung.

Warum sie diesen Titel mit Würde tragen kann und welche Geheimtipps es über die Stadt Köln gibt, haben wir für euch zusammengefasst.

Kölner Dom und Hohenzollernbrücke ©Foto: Pixbay GerdRohsDesign
Kölner Dom und Hohenzollernbrücke ©Foto: Pixbay GerdRohsDesign

Unsere Geheimtipps

Den weltberühmten Dom kennt jeder, egal, ob man schon mal dort war oder eben nicht. Es ist das Herzstück der Stadt, welches in vielen kölschen Lieder der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist. Interessanter ist doch eigentlich, welche sehenswürdigen Orte nicht jeder beliebige „Touri” kennt.

Einige Sehenswürdigkeiten, die Köln zu bieten hat, haben wir für euch herausgefunden. Unter anderem den Botanischen Garten oder die Flora, hier entkommen die Menschen der lauten und schnellen Großstadt und finden sich selbst in einem grünen Paradies wieder.

An diesen Orten gibt es lange Naturwege und vielfältige Bäume und Pflanzen aller Art, welche nicht nur die Kölner seit Jahren in ihren Bann ziehen. An diesen Orten kommt man zur Ruhe, kann seinen Gedanken freien Lauf lassen, die Kinder können auf der großen Wiese oder dem Spielplatz spielen und Hunde sich mal so richtig austoben.

Ein ebenfalls naturbezogener Tipp ist der Rodenkirchener Strand. Es ist eine kleine, mit feinem, sauberem Sand bedeckte Badeoase, welche Freunde und Familie zum Grillen einlädt, um gemeinsame Sommernächte zu besonderen Erinnerungen zu verwandeln.

Die Medienstadt

Köln bietet allerdings nicht nur Urlaubsfeeling und das Betrachten von Sehenswürdigkeiten, wie viele andere Städte es ihr gleichtun. Sie lockt außerdem auch deutschlandweit Menschen an, welche unternehmerisch tätig sind. Hier „wohnen” RTL, WDR und Co. und diverse Berühmtheiten wie Oliver Pocher, Stefan Raab und Janine Kunze begrüßen einen beim Bäcker. Viele Start-ups oder andere Firmen möchten ihr Imperium hier aufbauen, um die einzigartige Chance der Vernetzung mit Gleichgesinnten anzustreben.

Der Handel mit Aktien, Kryptowährungen wie Shiba Inu Coin, welche auch in Deutschland zu kaufen sind, Bitcoin und Co. werden auch in Köln immer populärer. In dieser Businessstadt sind solche „neuartigen” Investmentoptionen immer gerne gesehen, nicht wie in ländlichen Regionen, bei denen der Nachbar bei der Idee verständnislos den Kopf schütteln würde. In Köln ist alles möglich.

Das RheinEnergieSTADION ist die Heimat des 1. FC Köln ©Foto: Pixabay Billmann
Das RheinEnergieSTADION ist die Heimat des 1. FC Köln ©Foto: Pixabay Billmann

KulturKöln

In Köln wir Kultur und Tradition noch großgeschrieben. Die Menschen hier legen enormen Wert auf ihre Bräuche. Ganz besonders der Lieblingsverein 1. FC Köln ist den Bewohnern der Domstadt am Rhein schon immer heilig gewesen. Das Rhein-Energie-Stadion ist immer gefüllt mit ehrgeizigen und treuen Fans.

Auch bei einer Niederlage stehen die Kölner dem Traditionsverein, welcher maßgeblich an der Gründung der Bundesliga beteiligt war, bei. Ebenfalls bei dem jährlichen Karneval bleiben die kölschen Jecken ihren Ritualen stets treu ergeben. In keiner anderen deutschen Stadt wird der Rosenmontagszug so spektakulär und umfangreich gefeiert. Ganz Köln ist außer Rand und Band. Jeder sollte dieses Ereignis einmal erlebt haben. Vor allem zu dieser Zeit ist ein Ausflug nach Köln eine Reise wert.


Zur Startseite von ganz-deutschland.de (weiter)

Andere empfehlenswerte Auftritte: www.ganz-muenchen.de, shops-muenchen.de, wintersportplaner.de, faschingsplaner.de und oktoberfestplaner.de, volksfestkalender.de, ganz-berlin.de, ganz-frankfurt.de, ganz-deutschland.de

Werbebanner